Konzert auf ökumenischem Kreiskirchentag

Unter dem Motto "Welch ein Freund ist unser Jesus" gab der Jugendchor des Kirchenbezirks Magdeburg auf dem ökumenischen Kreiskirchentag in Loburg ein kleines Konzert.

"Welch ein Freund ist unser Jesus" - unter diesem Motto gab der Jugendchor des Kirchenbezirks Magdeburg am 15. Juni 2008 auf dem ökumenischen Kreiskirchentag in Loburg ein kleines Konzert.

Am Wochenende 13. - 15. Juni 2008 fand in der östlich von Magdeburg gelegenen Region Elbe-Fläming ein ökumenischer Kreiskirchentag statt. Zu diesem Kirchentag war auch die Neuapostolische Kirche eingeladen.

Zahlreiche Kirchtagsbesucher waren anwesend, als in der evangelischen, sehr schön restaurierten historischen Laurentiuskirche die Jugendlichen geistliche Musik zu Gehör brachten. In einem abwechslungsreichen Programm mit Beiträgen aus unterschiedlichen Kulturen wurde den Zuhörern der Freund an unserer Seite, Jesus Christus, vorgestellt. Die Konzertbesucher hoben lobend die herzliche Atmosphäre der engagiert auftretenden Jugendlichen hervor.

Auf dem "Markt der Möglichkeiten" in Loburg war die Neuapostolische Kirche mit einem Informationsstand vertreten. So gab es vielfältige Gelegenheiten für Begegnungen, und um miteinander ins Gespräch zu kommen.

M.H./E.U.