Gemeindefest der Gemeinden Genthin und Parey

Bei strahlendem Sonnenschein verlebten die Gemeinden Genthin und Parey einen schönen Open-Air-Nachmittag.

Zum diesjährigen Gemeindefest der Gemeinden Genthin und Parey trafen wir uns am Samstag, dem 16. September 2006 in der Jagdhütte Güsen.

Die Vorfreude auf das Mittagessen war groß, denn es gab Schwein vom Grill. Nachdem ausgiebig gegessen worden war, entspannte sich jeder auf seine Weise.

Etliche nutzten die waldreiche Gegend für einen Verdauungsspaziergang. Einige Kinder entdeckten dabei den Wald als "Zauberwald" und ließen ihrer Phantasie freien Lauf. Andere Geschwister blieben sitzen und genossen einfach die herrliche Ruhe, die gute Luft und die Unterhaltung.

Nach einer Tasse Kaffee und der Stärkung mit Kuchen konnten die Kalorien bei sportlichen Aktivitäten wieder verbrannt werden. Kinder, Jugend und Junggebliebene spielten Volleyball und Fußball und zeigten dabei ganzen Körpereinsatz.

Besondere Aufmerksamkeit genossen die ganz Kleinen. Sie waren der Mittelpunkt der Runde.

Mit den größeren Kindern wurde gemalt, es wurden Geschichten erzählt und es wurde getobt.

Strahlender Sonnenschein begleitete unser Fest bis zum Ende, das viel zu schnell kam. Dankbar schauen wir auf diesen Tag zurück, brachte er uns doch viel Freude in diesem schönen Kreis.

S.Z.

Fotogalerie: